24/7-SERVICE FÜR TÜREN UND TORE

IHR Full-Service-Partner

Bei Tür- und Torstörungen sind wir 24/7 deutschlandweit für Sie da! 

Ob während der Normalarbeitszeiten, davor, danach oder am Wochenende: Störungen an Türen und Toren sind nicht planbar. In solchen Fällen ist Novoferm für Sie da. Wir bieten einen herstellerneutralen Service für Industrietore, Verladesysteme und Brandschutzabschlüsse, d.h. für Brandschutztüren und Brandschutztore. Die technische Hotline von der Novoferm Verladetechnik und Service GmbH ist rund um die Uhr mit Fachleuten besetzt – an 365 Tagen im Jahr, flächendeckend in ganz Deutschland.   

IHR NOVOFERM TEAM
SERVICE FÜR INDUSTRIETORE, VERLADESYSTEME & BRANDSCHUTZLÖSUNGEN

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

DIAGNOSE, REPARATUR, WARTUNG UND OPTIMIERUNG

Der Novoferm-Service umfasst turnusmäßige sicherheitstechnische Überprüfungen und Wartungen, die Beseitigung von Störungen sowie alle erforderlichen Reparaturen von Türen, Toren und Verladetechnik. Wir führen Kraftmessungen nach ASR und Prüfungen nach DGUV V3 durch, außerdem liefern wir Verschleißteile wie z.B. Anfahrpuffer. Unser Wartungsservice erhöht die Lebensdauer Ihrer Produkte und die Effizienz in Ihrem Unternehmen nachhaltig. Um unsere Leistungen professionell erbringen zu können, brauchen wir historische und aktuelle Informationen zu den Anlagen unserer Kunden. Unser Service-Management-System kombiniert daher allgemeine Anlageninformationen (Torhistorie, Angaben zu Ersatzteilen etc.) mit spezifischen Kunden- und Einsatzinformationen unserer Servicetechniker. Für unsere Auftragsdisposition bedeutet dies ein stets aktuelles Bild der derzeitigen Auftragslage bis hin zu Positions- und Statusinformationen – eine optimale Ausgangsbasis, um auch auf unvorhergesehene Ereignisse angemessen reagieren zu können. Für Anlagenerweiterungen, technische Beratung oder einen Servicevertrag sprechen Sie einfach unseren Service-Vertrieb an.

ALLGEMEINER HINWEIS

Diese Darstellung soll mögliche Anwendungsbeispiele der Produkte veranschaulichen und erhebt nicht den Anspruch auf Berücksichtigung aller baurechtlichen Anforderungen (z.B. Brandschutz, Rauchschutz, Einbruchschutz, Schallschutz, ...) Die dargestellten bzw. bebilderten Produkte sind exemplarisch und können in Ausführung und Austattung von der tatsächlichen Anwendung bzw. von den für die Einbausituation notwendigen Anforderungen abweichen.

SERVICEVERTRÄGE (MODULAR)

BASIC

Wir führen alle relevanten sicherheitstechnischen Überprüfungen aus – inklusive Dokumentation und machen Sie rechtzeitig darauf aufmerksam, wenn eventuell weitere Interventionen nötig werden.

 

Im Vertrag enthalten:

• Regelmäßige Sicherheitsüberprüfung

ECONOMY

Profitieren Sie von regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen und Wartungen. Damit ist sichergestellt, dass alle Türen sowie Tore ordnungsgemäß funktionieren und Verschleiß verhindert oder reduziert wird.

 

Im Vertrag enthalten:

• Regelmäßige Sicherheitsüberprüfung

• Regelmäßige Wartung

 

 

FULL

Dieses Servicepaket garantiert nicht nur die frühzeitige Problem-erkennung und die Verminderung von Verschleiß. Es beinhaltet auch den Austausch von Teilen und Anlangen, so dass Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.

 

Im Vertrag enthalten: 

• Regelmäßige Sicherheitsüberprüfung 

• Regelmäßige Wartung 

• Regelmäßiger Austausch defekter Teile

 

 

 

OPTIONEN FÜR IHREN VERTRAG

OPTION 1

Reaktionszeit 3 Tage

OPTION 2

Reaktionszeit 2 Tage

OPTION 3

Reaktionszeit 1 Tag

OPTION 4

Rabatt auf Ersatzteile

OPTION 5

Kundenportal

OPTION 6

Vorbeugender Austausch von Teilen

OPTION 7

Statusmeldung Lion 4.0 Tor-Zyklen

VORTEILE SERVICE- UND WARTUNGSVERTRAG

10 GUTE GRÜNDE FÜR EINEN SERVICEVERTRAG MIT NOVOFERM

  • Wir stellen alle gesetzlich vorgeschriebenen sicherheitstechnischen Überprüfungen sicher - inklusive Dokumentation

     

  • Vorausschauende Wartung vermeidet Störungen und Ausfälle
  • Lebensdauer und Werthaltigkeit Ihrer Anlagen steigen
  • Günstigere Konditionen für Vertragskunden
  • Nachlass auf Verschleiß- und Ersatzteile
  • Novoferm ist ein anerkannter Fachbetrieb
  • Absicherung gegen Betreiberhaftung, günstig für Ihre Versicherungsprämie
  • Alle Anlagenhersteller aus einer Hand, Ihr Aufwand sinkt
  • Wir pflegen Ihre Anlagenhistorie und dokumentieren alle Maßnahmen
  • Nachjustierungen und Austausch von Kleinteilen sind inklusiv

Informationen

HISTORIE

Die TST Tor-System-Technik GmbH bietet seit vielen Jahren als der Teil der Novoferm Gruppe herstellerübergreifenden Service für Industrietore, Verladesysteme, Brandschutztüren und -tore.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist seit 2006 ein 100%iges Tochterunternehmen innerhalb der Novoferm-Gruppe.

In den letzten Jahren ist die TST GmbH als Unternehmen immer stärker mit Novoferm zusammengewachsen.

Wir freuen uns Ihnen daher mitzuteilen, dass wir zum 01.01.2023 die „Novoferm Verladetechnik und Service GmbH“ gründen, welche 1:1 die Service-Aktivitäten der TST GmbH übernehmen wird.

Darüber hinaus werden die vertrieblichen Novoferm Aktivitäten von Verladesystemen im deutschen Markt künftig in der neu gegründeten Gesellschaft gebündelt.

Wir verstehen uns als langfristiger Full-Service Partner für Sie am Markt.

Wir bieten ein breites Angebot an Service-Leistungen zu Brandschutzabschlüssen, Industrietoren und Verladesystemen.

HISTORIE IM DETAIL

Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen TST Tor-System-Technik GmbH gegründet. Die gemeinsame „Vision“ der beiden damaligen Inhaber und ihrer ersten beiden Mitarbeiter lautete: bundesweiten und herstellerübergreifenden Service und Support im Industrietor-Bereich zu bieten. Und zwar schnell und günstig!

Was damals noch eine Vision war, wurde bereits zwei Jahre später Realität. Ein ausgeklügeltes, satellitenbasiertes Navigations- und Informationssystem ermöglichte einen bundesweiten Service-Einsatz qualifizierter Außendiensttechniker – in der Regel schneller, effizienter und auch günstiger als andere Serviceunternehmen.

Seit 2006 sind wir ein 100%iges Tochterunternehmen innerhalb der Novoferm-Gruppe, einem führenden europäischen Systemanbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Wir gründen zum 01.01.2023 die „Novoferm Verladetechnik und Service GmbH“, welche 1:1 die Service-Aktivitäten der TST GmbH übernehmen wird. Darüber hinaus werden die vertrieblichen Novoferm Aktivitäten von Verladesystemen im deutschen Markt künftig in der neu gegründeten Gesellschaft gebündelt.

Heute verfügen wir zusätzlich über eine eigene Teilefertigung sowie über ein großes Ersatzteillager, sodass wir viele Ersatzteile unabhängig von der Verfügbarkeit des Herstellers zeitnah selber produzieren und verbauen können. Für jedes bis 12.00 Uhr bestellte lagerhaltige Teil sind wir in der Lage, es - wenn erforderlich - an jedem Ort in Deutschland am Folgetag morgens um 9.00 Uhr zur Verfügung zu stellen!

Darüber hinaus haben wir unseren Service auch auf die Verladetechnik sowie auf Brandschutzabschlüsse (Brandschutztüren, Brandschutztore) ausgeweitet. Das aus jahrelanger Praxis erworbene Know-how versetzt uns in die Lage, höchste Sicherheitsstandards zu garantieren:
      

Novoferm arbeitet nach klaren internen Prozessen sowie den aktuellen Richtlinien und Regeln (insb. DIN EN 12604, DIN EN 12453, DIN EN 13241-1, Bauproduktenrichtlinie (89/106/EWG), Technische Regel ASR A1.7, Maschinenrichtlinie 2006/42/EG) und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Unser zwischenzeitlich auf rund 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angewachsenes Team ist nicht nur stolz auf unsere „kleine Erfolgsstory“, sondern trägt durch persönlichen Einsatz und überdurchschnittliche Leistungen zur Fortführung bei – ganz zum Nutzen unserer Kunden!

Übrigens: Kennen Sie schon unsere neue Image- und Lösungsbroschüre mit unserem kompletten Leistungs- und Serviceangebot? Nein?

Dann fordern Sie doch gleich unter Kontakte oder im Downloadbereich Ihr Exemplar an.

Mitarbeiter

UNSER HÖCHSTES GUT IST DIE MOTIVATION UNSERER MITARBEITER

Qualifizierte Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung ergänzen sich perfekt mit der Dynamik, Neugier und Innovationskraft des jugendlichen Nachwuchses. Gemeinsam bilden sie ein gut eingespieltes Team, das den Servicegedanken des Unternehmens lebt und täglich für ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit sorgt.

Damit das so bleibt, legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Mischung von Alt und Jung, pflegen die Balance zwischen Work und Life und setzen auf eine gute Aus- und Weiterbildung als solides Fundament.

ZUFRIEDENE KUNDEN DURCH KOMPETENTE TEAMS

  

Gut ausgebildete und kontinuierlich weitergebildete Mitarbeiter sind für uns der Schlüssel zum Erfolg.

Daher bilden wir unsere Servicetechniker in zertifizierten Lehrgängen systematisch weiter.

Im Rahmen der Novoferm-Kompetenz-Matrix durchläuft jeder Mitarbeiter die für ihn erforderlichen Schulungen – das verstehen wir unter Weiterbildung mit System.

REGELMÄSSIGE SCHULUNGEN SIND Z. B.

• Sachkundigen-Ausbildung über Industrieverbände• Gerätespezifische Unterweisungen
• TEOX-Online-Trainings• Kundenspezifische Sicherheitsunterweisungen
• Produkttrainings, z. B. in den Novoferm Werken 
Fuhrpark

UNSERE KUNDENDIENSTFAHRZEUGE

Wir unterhalten eine Flotte von fast 50 Servicefahrzeugen. In jedem sind die gängigen Verschleißteile, viele Ersatzteile sowie Spezial-Werkzeuge vorhanden. Zusammen mit der Kompetenz unserer Techniker ergibt sich daraus eine Reparaturquote von > 95 %* bereits bei der ersten Anfahrt.

Alle Fahrzeuge immer tipptopp in Ordnung – allzeit bereit zum dringenden Einsatz beim Kunden – Mobilität gehört zum wichtigsten Handwerkszeug unserer Servicetechniker.

Dabei sind unsere Kundendienstfahrzeuge keine simplen Transporter. Vielmehr handelt es sich um erstklassig ausgerüstete mobile Werkstätten. In jedem Fahrzeug ist neben einem umfangreichen Sortiment an Ersatzteilen auch eine Vielzahl an Hightech-Werkzeugen an Bord.

Und damit nicht genug:
Via Satellitenverbindung können unsere Monteure vor Ort aus dem Fahrzeug alle erforderlichen Daten abrufen und sogar unmittelbar ein verbindliches Angebot erstellen.

Ganz gleich, wo bei Ihrer Anlage der Schuh drückt – wir verlieren keine Zeit. Möglichst schon bei der ersten Anfahrt wollen wir Abhilfe schaffen, um unnötige Kosten zu vermeiden. Nur so können wir dem hohen Anspruch unserer Kunden gerecht werden und ein Höchstmaß an Effizienz und damit Kundenzufriedenheit gewährleisten.

 

* interne Novoferm-Statistik

SERVICE-MANAGEMENT-SYSTEM

DAS SERVICE-MANAGEMENT-SYSTEM VON NOVOFERM

Wir erbringen Serviceleistungen für Produkte, die die Effizienz in Ihrem Unternehmen nachhaltig beeinflussen. Um diese Leistungen professionell erbringen zu können, sind wir auf historische sowie aktuelle Informationen zu den Anlagen unserer Kunden angewiesen.

Das Service-Management-System von Novoferm kombiniert daher allgemeine Anlageninformationen wie die Torhistorie oder Angaben zu Ersatzteilen mit spezifischen Kunden- und top-aktuellen Einsatzinformationen unserer Servicetechniker.

Für unsere Auftragsdisposition bedeutet dies ein stets aktuelles Bild der derzeitigen Auftragslage bis hin zu Positions- und Statusinformationen — eine optimale Ausgangsbasis, um auch auf unvorhergesehene Ereignisse bei Kunden angemessen reagieren zu können.

MEHR TRANSPARENZ DURCH SAUBERE DOKUMENTATION

Sobald uns ein Kunde den Service für eine Anlage überträgt, erfassen wir einmalig deren Rahmendaten in unserer Bestandsdatenbank und schreiben sie fort. Damit sind wir jederzeit aussagefähig über den Zustand dieser Türen, Tore und Verladeeinrichtungen.

Modernste Kommunikationstechnologie, damit wir schnell bei Ihnen sind!

Rund fünfzig Novoferm Fahrzeuge sind jeden Tag in Deutschland unterwegs – und unsere Disponenten wissen dank satellitenbasierter Ortung jederzeit, wo genau sie sich befinden.

Damit können wir die Touren optimal planen und bei Notfällen den Novoferm Techniker mit der kürzesten Anfahrtszeit alarmieren. Alle erforderlichen Auftragsunterlagen erhält dieser dann digital ins Fahrzeug übermittelt, Anlageninformationen bis hin zu Schaltplänen stehen in unserer Online-Datenbank jederzeit auf Abruf bereit.

Unsere Mitarbeiter können beim Kunden vor Ort Prüfprotokolle, Auftragsbelege oder Angebote erstellen und auch gleich ausdrucken – beste Voraussetzungen für eine klare und schlüssige Auftragsdokumentation.

UMFASSENDE SERVICEINFORMATION

Novoferm steuert Techniker-Einsätze mit modernster Satellitentechnik und belegloser Auftragsdisposition.

Wer einen Pool von fünfzig Servicetechnikern effizient steuert, benötigt Standort-, Kunden- und zahlreiche weitere Auftragsinformationen. Mit dem Novoferm-Service-Management-System sind wir jederzeit in der Lage, den Standort unserer Fahrzeuge zu ermitteln, diese zu koordinieren und online alle erforderlichen Einsatzinformationen bereitzustellen.

Kontakt bei Tür- und Torstörungen

Als privater Bauherr oder Renovierer steht Ihnen unser flächendeckendes Netzwerk an qualifizierten Novoferm Fachhändlern in Deutschland zur Verfügung. Hier nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Falls Störungen bei Industrietoren oder Objekttüren auftreten, sind wir 24/7 deutschlandweit für Sie da! Die technische Hotline ist rund um die Uhr mit Fachleuten besetzt – an 365 Tagen im Jahr, flächendeckend in ganz Deutschland!

Hotline-Nummer an: +49 2421 9158-0 (nicht für Privatnutzer)
  
Für allgemeine Anfragen senden sie uns am besten eine E-Mail an service@novoferm.de
Im Anschluss setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.