Hydraulische Überladebrücken
Für jeden Einsatzzweck
Hydraulische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen mit Vorschub und in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Als Highlight bieten wir Ihnen unsere NovoDock EVO X als Überladebrücke der nächsten Generation, sowie die NovoDock L730i als ideale ISO-Verladestelle.
Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick!
Übersicht Überladebrücken
Vergleich und Eigenschaften
Vergleich Ladebrücken mit Vorschub
Produktmerkmale | L730i ISO | L730i Standard | L530 | L530R | P1530 | L550i | VL6020 | |
mit Vorschub | ● | ● | ● | ● | ● | ● | ● | |
mit Klappkeil |
|
|
|
|
|
|
| |
ISO-Dock | ● | ● |
|
|
|
|
| |
Options-Pakete | GreenPlus | ● | ● | o | o | o | ● |
|
GreenSLOD |
|
| o | o | o |
|
| |
IsoPlus |
|
| o | o | o | o |
| |
DoorPlus | o | o | o | o | o | o |
| |
SafetyPlus | o | o | o | o | o | o |
| |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 | 100 | 60/20 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 3.000 | 2.000, 2.500, 3.000 | 2.000, 2.500, 3.000 | 2.000, 2.500, 2.750, 3.000 | 2.000, 2.440 (2.500), 3.000 | 2.000, 2.500, 3.000, 3.500, 4.000, 4.500 | 3.500, 4.000, 4.500, 5.000 | |
Nennbreiten in mm | 2.000, 2.250 | 2.000, 2.250 | 1.750, 2.000, 2.250, 2.400 | 1.710, 1.750, 1.960, 2.000, 2.060, 2.100, 2.160, 2.200, 2.250 | 2.000, 2.200, 2.250 | 2.000, 2.250, 2.400 | 2.000 | |
Bauhöhe | 600 mm |
|
| bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) |
|
|
|
700 mm/725 mm1) |
|
| bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) | bis 2.500 mm (NL) |
| |
800 mm /830 mm2) | bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) |
|
|
| bei 3.000 mm (NL) |
| |
900 mm/1200 mm3) | bei 3.000 mm (NL) | bei 3.000 mm (NL) |
|
|
| ab 3.500 mm (NL) | bis 5.000 mm (NL) | |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | ● 700 / o 1.000 | ● 500 / o 700 / o 1.000 | ● 500 / o 1.000 | ● 500 / o 1.000 | ● 500 / o 1.000 | 500 | ● 500 / o 1.000 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | IP 65 | IP 65 | IP 65 | IP 65 | IP 65 | IP 54 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | max. 1,5 | max. 1,5 | max. 1,5 | max. 1,5 | max. 1,5 | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 8/10 | 8/10 | 8/10 | 8/10 | 8/10 | 10/12 | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | 12/14 | 12/14 | 12/14 | 12/14 | 15/17 | 15/17 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 |
|
| 330 (405)/300 (315) | 330 (405)/300 (315) |
|
|
|
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 350 (400)/370 (400) | 320/3404) | 360 (440)/400 (435) | 360 (440)/400 (435) | 360 (460)/380 (430) | 300/400 |
| |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
|
|
|
|
|
|
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 |
|
| 430 (500)/290 (280) | 430 (500)/290 (280) |
|
|
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 400 (430)/370 (370) | 370/3104) | 470 (540)/370 (390) | 470 (540)/370 (390) | 470 (590)/350 (390) | 300/400 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
|
|
| 400 (500)/270 (270) |
|
|
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
|
|
| 430 (530)/350 (370) |
|
|
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 |
|
| 420 (475)/270 (260) | 420 (475)/270 (260) |
|
|
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) | 340 (370)/330 (350) | 310/3104) | 480 (565)/400 (390) | 480 (565)/400 (390) | 480 (590)/400 (380) |
|
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) | 400 (430)/370 (400) | 370/3504) |
|
|
| 370/400 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
|
|
|
|
|
|
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
|
|
|
|
| 450/400 | 400/600 | |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
|
|
|
|
| 450/400 | 400/650 | |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
|
|
|
|
| 450/400 | 400/750 | |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
|
|
|
|
|
| 400/775 | |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | |
Steuerung | Novo i-Vision | Novo i-Vision | Novo SuperVision 5 | Novo SuperVision 5 | Novo SuperVision 5 | Novo i-Vision | 5-Knopf-Steuerung | |
Novo i-Vision-Ausführung | ● TA | oTAD | ● TA | o TAD | o TA | o TAD | o TA | o TAD | o TA | o TAD | ● TA | o TAD |
| |
Novoferm Communication Interface (NCI) | ● | ● | o | o | o | ● |
| |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● | ● | ● | ● | ● | ● | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | ● | ● | ● | ● | ● | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | ● | ● | ● | ● | ● | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | o | o | o | o | o | o | |
verzinkt | o | o | o | o | o | o | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Vergleich Ladebrücken mit Klappkeil
Produktmerkmale | L320 | L320R | L320e | P1320 | L350i | |
mit Vorschub |
|
|
|
|
| |
mit Klappkeil | ● | ● | ● | ● | ● | |
ISO-Dock |
|
|
|
|
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o | o | o | o | ● |
GreenSLOD |
|
|
|
|
| |
IsoPlus | o | o |
| o | o | |
DoorPlus | o | o | o | o |
| |
SafetyPlus | o | o | o | o | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | 60 | 60 | 60 | 100 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 2.750, 3.000 | 2.000, 2.500, 2.750, 3.000 | 2.000, 2.250, 2.500, 3.000 | 2.000, 2.440 (2.500), 3.000 | 2.000, 2.500, 3.000, 3.500, 4.000, 4.500 | |
Nennbreiten in mm | 2.000, 2.100, 2.250 | 1.710, 1.750, 1.960, 2.000, 2.060, 2.100, 2.160, 2.200, 2.250 | 2.000 | 2.000, 2.200, 2.250 | 1.750, 2.000, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) |
|
|
|
| bis 3.000 mm (NL) | |
800 mm /830 mm2) |
|
|
|
| bei 3.000 mm (NL) | |
900 mm/1200 mm3) |
|
|
|
| ab 4.000 mm (NL) | |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | IP 65 | IP 65 | IP 65 | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 0,75 | max. 0,75 | max. 0,75 | max. 0,75 | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 6/8 | 6/8 | 6/8 | 6/8 | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | 12/14 | 12/14 | 12/14 | 15/17 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 | 360/300 | 360/300 | 360/270 |
| 250/290 |
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
|
|
| 360/320 | 290/340 | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
|
| 360/270 |
|
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 | 380/270 | 380/270 | 330/270 |
| 310/270 | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
|
|
| 380/290 | 360/330 | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 | 390/270 | 390/270 |
|
|
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
|
|
|
|
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 | 400/260 | 400/260 | 270/270 |
| 360/270 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) |
|
|
| 400/290 | 430/330 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
|
|
|
|
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
|
|
|
| 520/350 | |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
|
|
|
|
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
|
|
|
| 570/350 | |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
|
|
|
| 620/350 | |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
|
|
|
|
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | 12,5 % | |
Steuerung | Novo Classic Plus | Novo Classic Plus | Novo Classic Plus | Novo Classic Plus | Novo i-Vision | |
Novo i-Vision-Ausführung | o HA | o HAD | o HA | o HAD | o HA | o HAD | o HA | o HAD | ● HAR1 | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | o | o | o | ● | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● | ● | ● | ● | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | ● | ● | ● | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | ● | ● | ● | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | o | o | o | o | |
verzinkt | o | o | o | o | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Details Novodock Evo x - Überladebrücke der nächsten Generation
Details Novodock Evo x
DIE NÄCHSTE GENERATION DER ÜBERLADEBRÜCKE
X-TRA Sicherheit
iQ-Slide – der intelligente Vorschub folgt dem LKW iQ-Slide ist eine patentierte Lösung, die den Vorschub der Überladebrücke automatisch vorschiebt und somit dem LKW folgt. Ein Abrutschen des Vorschubes vom LKW wird verhindert. Sollte der Vorschub seine maximalen Weg zurückgelegt haben und ein weiteres Folgen des LKW nicht mehr möglich sein, ertönt ein Warnsignal und eine LED an der Steuerung signalisiert, dass die Funktion nicht weiter aktiv ist.
SLOD-Funktion – LKW-Türen sicher öffnen
Dank der SLOD-Funktion kann der Bediener die hinteren LKW-Türen öffnen ohne Gefahr zu laufen zu Laufen von der Überladebrücke zu stürzen. Ein entscheidendes Sicherheitsplus. Alle Bewegungen der Überladebrücken bei dieser Funktion werden mit nur einem Bedientaster ausgeführt. Simpel und effizient.
X-TRA Stille
Alu-Slide – sanfter Übergang vom LKW auf die Überladebrücke. Die Segmente aus hochfesten Aluminium erlauben einen seichteren Übergang vom Vorschub auf den LKW. Dadurch werden das Transportgut und der Gabelstapler geschont, vor allem aber ist es für den Gabelstaplerfahrer ergonomischer und somit wird der Rücken weniger belastet. Zusätzlich ist die Geräuschentwicklung erheblich geringer. Die längere freie Auflagerfläche der Aluminium-Segmente erhöht die Sicherheit und reduziert das Risiko des Abrutschens vom LKW.
Silence Plus – Wie auf leisen Sohlen
Die neue optionale Beschichtung der EVO X reduziert die Geräuschentwicklung um bis zu 85 %! Unabhängige Prüfungen (u. a. TÜV Nord) bescheinigen die enorme Reduzierung der Überfahrgeräusche. Die Werte in Bezug auf Rutschhemmung und Haltbarkeit bei vergleichbaren Produkten werden ebenfalls übertroffen.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
|
X-TRA EFFIZIENZ
QuickDock-Funktion – Keep it simple
Einfachste und schnellste Bedienung der Überladebrücke: das Auflegen des Vorschubes mit nur einer Taste. Schneller und einfacher geht es nicht. Nur mit der QuickDock-Taste bedienen Sie die EVO X präzise und sicher. Das Anheben und Ausfahren des Vorschubes erfolgt im Totmann-Betrieb.
Steuerung und Bedienung – Novo i-Vision X
Die Bedienung der Überladebrücke erfolgt über die mitgelieferte Steuerung Novo i-Vision X. Neben der neuesten umweltschonenden Technologie besitzt die Steuerung einmalige Funktionen wie:
- Stromsparfunktion, die zu einem über 70 % geringeren Energiebedarf führt
- Benutzerführung per LED
- QuickDock-Funktion
- SLOD-Funktion
- iQ-Slide-Funktion inkl. Signalton
- Wartungsintervallanzeige
- IP65 und RoHS-Konformität
X-TRA KONNEKTIVITÄT
Logistik 4.0 on board
Jederzeit, von jedem Standort, systemunabhängig. Gleich ob es der aktuelle Status, die Dauer der letzten Verladung, die durchschnittliche Frequenz, der Wartungsstatus und vieles mehr ist, die EVO X hält ihre Kunden und Nutzer jederzeit auf dem Laufenden.
Top Performance
Dank des integrierten Docking Portals LION 4.0 mit seinen umfassenden neuen Möglichkeiten wird die EVO X von Tag zu Tag effizienter.
DER MASSSTAB IN SACHEN SICHERHEIT, EFFIZIENZ UND KONNEKTIVITÄT
EVO X Ladebrücke mit iQ-Slide-Prinzip
- Der intelligente Vorschub folgt dem LKW
- Die Ladesituation ist sicher
Standard Ladebrücke ohne iQ-Slide-Prinzip
- Standard Vorschub ohne Warnung
- Die Ladesituation ist kritisch.
Details Novodock L730i - Ideale ISO-Verladestelle
Details Novodock L730i
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicht nur für Kühllager
Keine andere Verladelösung bietet alle diese Vorteile in einem Paket. Die steigenden Energiekosten in Verbindung mit dem attraktiven Preis machen diese intelligente Lösung für jedes beheizte oder gekühlte Lager interessant.
Nachhaltigkeit und Energiesparen
Das serienmäßige GreenPLUS-Paket gewährleistet die Verwendung von recyclebaren Materialien. Durch eine Stromsparfunktion spart das L730i bis zu 70 % der Energiekosten im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen und liefert einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung.
Effizienzsteigerung durch Automation
Das DoorPLUS-Paket steuert die Überladebrücke, das elektrisch angetriebene Sektionaltor, eine aufblasbare Torabdichtung und mögliches Equipment wie Ampel anlagen und Verladeleuchten in nur einem Gehäuse. In Verbindung mit der LED-Benutzerführung ist eine Fehlbedienung unmöglich und Schäden werden vermieden. Die AutoDock-Funktion steuert alle angeschlossenen Produkte sicher in die Ruhestellung zurück und steigert somit die Effizienz.
Die Zukunft ist bereits on board
Das integrierte Novoferm Communication Interface (NCI) stellt über 50 wichtige Parameter bereit. Mit der LION 4.0 Software werten Sie die Daten für eine effi ziente Verladung aus.
STUDIE BELEGT ENORME ENERGIEEINSPARUNG
Der Heizenergiebedarf reduziert sich um 40 %.
Mit der Kopplung der bewährten Softwareprogramme TRNSYS und TRNFLOW werden thermische Gebäude- und Luftströmungsmodelle unter realitätsnahen Bedingungen erzeugt. Die Studie ermittelt nachweislich das wärmetechnische Verhalten von Logistikhallen und die Energieeffizienz der Ladebrücken-Kapselung.
Für die Berechnung wurden folgende Annahmen getroffen:
- Logistikhalle, aktueller Standard, Raumtemperatur 15 °C
- 4 Verladungen pro Verladestelle pro Tag 5 Tage in der Woche
- in 75 % der Fälle finden Verladungen auf beiden Seiten gleichzeitig statt
- durchschnittliche Dauer der Verladung: 30 min
DIE IDEALE ISO-VERLADESTELLE
Die einmalige Bauform der NovoDock L730i gewährleistet jederzeit bestmögliche Isolierung der Verladestelle. Auch während der Beladung gelangt keine Zugluft unter die Ladebrücke und vermeidet somit eine Kältebrücke.
FÜR TEMPERATURGEFÜHRTE LAGER
Die Abbildung zeigt eine typische Verladesituation mit dem NovoDock L730i. Der Austausch von unterschiedlichen Temperaturverhältnissen wird vermieden. Das Wetter bleibt draußen und die Temperatur in der Halle nahezu konstant.
VORTEILE GEGENÜBER EINER HERKÖMMLICHEN ISO-VERLADESTELLE
Merkmale | NovoDock L730i | herkömmliche ISO-Verladestelle |
Grubenvorbereitung | einfach | aufwändig |
Unterfahrbarkeit | jederzeit möglich | nur bei geöffnetem Tor möglich |
Isolierung während der Verladung | jederzeit gegeben | nicht gegeben |
GreenPLUS - Paket | bis zu 70 % geringerer Energiebedarf | nicht vorhanden |
DoorPLUS - Paket | Tor, Überladebrücke, TAD und Equipment werden über nur eine Steuerung angesteuert | nicht vorhanden, diverse Steuerungen notwendig |
Anfahrkräfte | werden direkt in die Bodenplatte eingeleitet | aufwändige, massive Frostschürze erforderlich |
Details NovoDock L530 mit Vorschub
Details NovoDock L530
HYDRAULISCHE ÜBERLADEBRÜCKE MIT VORSCHUB FÜR HÖCHSTE ANFORDERUNGEN
Die NovoDock L530 ist für die gestiegenen Marktanforderungen optimiert und kombiniert die Vorteile verschiedener Systeme. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub ist besonders robust und ermöglicht dank modernster Steuerungstechnik ein effizientes Verladen.
Das neue NovoSmart Drive Antriebssystem sorgt für einfachste und effizienteste Bedienung bei niedrigstem Energiebedarf.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Details Novodock L530R mit Vorschub
Details Novodock L530R
HYDRAULISCHE ÜBERLADEBRÜCKE MIT VORSCHUB ALS AUSTAUSCHLÖSUNG
Die NovoDock L530R ist speziell als Austauschlösung konzipiert und kombiniert die Vorteile verschiedener Systeme. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub ist besonders robust und ermöglicht dank modernster Steuerungstechnik ein effizientes Verladen. Das neue NovoSmart Drive Antriebssystem sorgt für einfachste und effizienteste Bedienung bei niedrigstem Energiebedarf.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Details Novodock L550i mit Vorschub
Details Novodock L550i
HYDRAULISCHE ÜBERLADEBRÜCKE MIT VORSCHUB
Die NovoDock L550i ist speziell für schwerere Transportgüter konzipiert. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub vereint robusten Stahlbau mit modernster Steuerungstechnik und ermöglicht somit ein effizientes Verladen. Wie bei allen Produkten mit GreenPlus-Paket werden Materialien verwendet, die aktuelle Umweltstandards erfüllen und mit einem extrem geringen Energiebedarf einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung liefern.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Details Novodock P1530 mit Vorschub
Details Novodock P1530
HYDRAULISCHE LADEBRÜCKE MIT VORSCHUB IM STAHLGESTELL
Durch das Stahlgestell kann die NovoDock P1530 vor dem Gebäude installiert werden und auch als Basis für eine Verladeschleuse dienen. Die hydraulische Ladebrücke mit Vorschub ist besonders robust und ermöglicht dank modernster Steuerungstechnik ein effizientes Ver laden. Das neue NovoSmart Drive Antriebssystem sorgt für einfachste und effizienteste Bedienung bei niedrigstem Energiebedarf.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
Details Novodock VL6020 mit Vorschub
Details Novodock VL6020
Die NovoDock VL6020 ist für flexible Nutzeranforderungen konzipiert. Die Konstruktion bietet neben den Vorteilen einer normalen Vorschub Ladebrücke mit modernster Steuerung und Hydraulik die Möglichkeit, auch Kleintransporter zu Be- und Entladen. Alles an einer Verladestation.
Die Bedienung der Ladebrücke erfolgt über die mitgelieferte 5-Knopf-Steuerung. In Normalstellung werden LKW verladen. Die Steuerung ist umschaltbar auf Modus Transporter mit Tragkraft 20 kN dynamisch. Dabei wird nur der 1200 mm breite Mittelvorschub ausgefahren und es erfolgt lediglich eine sehr geringe Kraftübertragung (maximal 50 kg) auf den Kleintransporter.
Produktvorteile | |
|
|
|
Details NovoDock L320 mit Klappkeil
Details NovoDock L320
Hydraulische Überladebrücken mit Klappkeil haben sich in der Verladetechnik als Basisversion etabliert. Die NovoDock L320 definiert diesen Standard neu. Sie verbindet lang jährige Erfahrung und einen robusten Stahlbau mit neuem Design und modernster Steuerungstechnik. Selbstverständlich werden ausschließlich Materialien verwendet, die den aktuellen Umweltstandards entsprechen.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
Details Novodock L320R mit Klappkeil
Details Novodock L320R
HYDRAULISCHE LADEBRÜCKE MIT KLAPPKEIL ALS AUSTAUSCHLÖSUNG
Hydraulische Ladebrücken mit Klappkeil haben sich in der Verladetechnik als Basisversion etabliert. Die Novo-Dock L320R ist speziell für den Austausch vorhandener Ladebrücken konzipiert. Sie verbindet langjährige Erfahrung und einen robusten Stahlbau mit neuem Design und modernster Steuerungstechnik.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
Details Novodock L320e mit Klappkeil
Details Novodock L320e
TRANSPORTOPTIMIERTE LADEBRÜCKE MIT KLAPPKEIL
Hydraulische Ladebrücken mit Klappkeil haben sich in der Verladetechnik als Basisversion etabliert. Die L320e definiert diesen Standard neu. Sie ist transportoptimiert und in zwei Ausführungen erhältlich.
Während das NovoDock L320e ECO nur mit einem hinteren Rahmen vorbereitet ist, enthält das NovoDock L320e ECOPlus einen transport optimierten Pit-Rahmen. Beide Versionen benötigen eine spezielle Grubenvorbereitung.
Es können bis zu 30 NovoDock L320e auf einem LKW bzw. in einem Container transportiert werden.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
Details NovoDock P1320 mit Klappkeil
Details NovoDock P1320
HYDRAULISCHE LADEBRÜCKEN MIT KLAPPKEIL IM STAHLGESTELL
Durch das Stahlgestell kann die NovoDock P1320 vor dem Gebäude installiert werden und auch als Basis für eine Verladeschleuse dienen. Mit der integrierten Novo Classic Plus Steuerung ist die Ladebrücke komfortabel und sicher zu bedienen. Beim NovoDock P1320 ist das NCI optional erhältlich.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
Details Novodock L350I mit Klappkeil
Details Novodock L350I
HYDRAULISCHE LADEBRÜCKE MIT KLAPPKEIL UND HÖHERER TRAGKRAFT
Die NovoDock L350i mit Klappkeil wird mit der integrierten Novo i-Vision-HA-Steuerung komfortabel und sicher bedient. Wie alle Green-Solution-Produkte sorgt auch die NovoDock L350i durch optimierten Energiebedarf für eine CO2-Reduzierung und eine Ersparnis in den Betriebskosten. Der stabile Stahlbau bleibt unverändert, das NCI bildet den entscheidenden Vorsprung zu allen am Markt befindlichen Ladebrücken mit Klappkeil.
Produktvorteile | |
|
|
|
|
|
|
|
Technik und Details
Technische Daten Novodock L730I
Technische Daten
Produktmerkmale | L730i ISO | L730i Standard | |
mit Vorschub | ● | ● | |
mit Klappkeil |
|
| |
ISO-Dock | ● | ● | |
Options-Pakete | GreenPlus | ● | ● |
GreenSLOD |
|
| |
IsoPlus |
|
| |
DoorPlus | o | o | |
SafetyPlus | o | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 3.000 | 2.000, 2.500, 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 2.000, 2.250 | 2.000, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm |
|
|
700 mm/725 mm1) |
|
| |
800 mm /830 mm2) | bis 3.000 mm (NL) | bis 3.000 mm (NL) | |
900 mm/1200 mm3) | bei 3.000 mm (NL) | bei 3.000 mm (NL) | |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | ● 700 / o 1.000 | ● 500 / o 700 / o 1.000 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 8/10 | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 |
|
|
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 350 (400)/370 (400) | 320/3404) | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
|
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 |
|
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 400 (430)/370 (370) | 370/3104) | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
|
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
|
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 |
|
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) | 340 (370)/330 (350) | 310/3104) | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) | 400 (430)/370 (400) | 370/3504) | |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
|
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
|
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
|
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
|
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
|
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | 12,5 % | |
Steuerung | Novo i-Vision | Novo i-Vision | |
Novo i-Vision-Ausführung | ● TA | oTAD | ● TA | o TAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | ● | ● | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | o | |
verzinkt | o | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock L530
Produktmerkmale | L530 | |
mit Vorschub | ● | |
mit Klappkeil |
| |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o |
GreenSLOD | o | |
IsoPlus | o | |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 1.750, 2.000, 2.250, 2.400 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) | bis 3.000 mm (NL) | |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) |
| |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | ● 500 / o 1.000 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 | 330 (405)/300 (315) |
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 360 (440)/400 (435) | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 | 430 (500)/290 (280) | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 470 (540)/370 (390) | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 | 420 (475)/270 (260) | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) | 480 (565)/400 (390) | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo SuperVision 5 | |
Novo i-Vision-Ausführung | o TA | o TAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock L530R
Produktmerkmale | L530R | |
mit Vorschub | ● | |
mit Klappkeil |
| |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o |
GreenSLOD | o | |
IsoPlus | o | |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 2.750, 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 1.710, 1.750, 1.960, 2.000, 2.060, 2.100, 2.160, 2.200, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) | bis 3.000 mm (NL) | |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) |
| |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | ● 500 / o 1.000 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 | 330 (405)/300 (315) |
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 360 (440)/400 (435) | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 | 430 (500)/290 (280) | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 470 (540)/370 (390) | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 | 400 (500)/270 (270) | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 | 430 (530)/350 (370) | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 | 420 (475)/270 (260) | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) | 480 (565)/400 (390) | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo SuperVision 5 | |
Novo i-Vision-Ausführung | o TA | o TAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock L550I
Produktmerkmale | L550i | |
mit Vorschub | ● | |
mit Klappkeil |
| |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | ● |
GreenSLOD |
| |
IsoPlus | o | |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 100 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 3.000, 3.500, 4.000, 4.500 | |
Nennbreiten in mm | 2.000, 2.250, 2.400 | |
Bauhöhe | 600 mm |
|
700 mm/725 mm1) | bis 2.500 mm (NL) | |
800 mm /830 mm2) | bei 3.000 mm (NL) | |
900 mm/1200 mm3) | ab 3.500 mm (NL) | |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | 500 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 10/12 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 15/17 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 |
|
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 300/400 | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 300/400 | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) | 370/400 | |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) | 450/400 | |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) | 450/400 | |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) | 450/400 | |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo i-Vision | |
Novo i-Vision-Ausführung | ● TA | o TAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | ● | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock P1530
Produktmerkmale | P1530 | |
mit Vorschub | ● | |
mit Klappkeil |
| |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o |
GreenSLOD | o | |
IsoPlus | o | |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.440 (2.500), 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 2.000, 2.200, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm |
|
700 mm/725 mm1) | bis 3.000 mm (NL) | |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) |
| |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | ● 500 / o 1.000 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 |
|
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 360 (460)/380 (430) | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 470 (590)/350 (390) | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) | 480 (590)/400 (380) | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo SuperVision 5 | |
Novo i-Vision-Ausführung | o TA | o TAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock VL6020
Produktmerkmale | VL6020 | |
mit Vorschub | ● | |
mit Klappkeil |
| |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus |
|
GreenSLOD |
| |
IsoPlus |
| |
DoorPlus |
| |
SafetyPlus |
| |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60/20 | |
Nennlängen (NL) in mm | 3.500, 4.000, 4.500, 5.000 | |
Nennbreiten in mm | 2.000 | |
Bauhöhe | 600 mm |
|
700 mm/725 mm1) |
| |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) | bis 5.000 mm (NL) | |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | ● 500 / o 1.000 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 54 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 15/17 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 |
|
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) | 400/600 | |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) | 400/650 | |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) | 400/750 | |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 | 400/775 | |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | 5-Knopf-Steuerung | |
Novo i-Vision-Ausführung |
| |
Novoferm Communication Interface (NCI) |
| |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock L320
Produktmerkmale | L320 | |
mit Vorschub |
| |
mit Klappkeil | ● | |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o |
GreenSLOD |
| |
IsoPlus | o | |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 2.750, 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 2.000, 2.100, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) |
| |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) |
| |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | 400 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 0,75 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 6/8 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 | 360/300 |
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 | 380/270 | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 | 390/270 | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 | 400/260 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo Classic Plus | |
Novo i-Vision-Ausführung | o HA | o HAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock L320R
Produktmerkmale | L320R | |
mit Vorschub |
| |
mit Klappkeil | ● | |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o |
GreenSLOD |
| |
IsoPlus | o | |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 2.750, 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 1.710, 1.750, 1.960, 2.000, 2.060, 2.100, 2.160, 2.200, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) |
| |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) |
| |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | 400 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 0,75 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 6/8 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 | 360/300 |
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 | 380/270 | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 | 390/270 | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 | 400/260 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo Classic Plus | |
Novo i-Vision-Ausführung | o HA | o HAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten Novodock L320E
Produktmerkmale | L320e | |
mit Vorschub |
| |
mit Klappkeil | ● | |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o |
GreenSLOD |
| |
IsoPlus |
| |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.250, 2.500, 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 2.000 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) |
| |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) |
| |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | 400 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 0,75 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 6/8 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 | 360/270 |
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 | 360/270 | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 | 330/270 | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 | 270/270 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo Classic Plus | |
Novo i-Vision-Ausführung | o HA | o HAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock P1320
Produktmerkmale | P1320 | |
mit Vorschub |
| |
mit Klappkeil | ● | |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | o |
GreenSLOD |
| |
IsoPlus | o | |
DoorPlus | o | |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 60 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.440 (2.500), 3.000 | |
Nennbreiten in mm | 2.000, 2.200, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) |
| |
800 mm /830 mm2) |
| |
900 mm/1200 mm3) |
| |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | 400 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 0,75 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 6/8 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 12/14 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 |
|
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 360/320 | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 380/290 | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) | 400/290 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo Classic Plus | |
Novo i-Vision-Ausführung | o HA | o HAD | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | o | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Technische Daten NovoDock L350i
Produktmerkmale | L350i | |
mit Vorschub |
| |
mit Klappkeil | ● | |
ISO-Dock |
| |
Options-Pakete | GreenPlus | ● |
GreenSLOD |
| |
IsoPlus | o | |
DoorPlus |
| |
SafetyPlus | o | |
Nennlast nach EN 1398 in kN | 100 | |
Nennlängen (NL) in mm | 2.000, 2.500, 3.000, 3.500, 4.000, 4.500 | |
Nennbreiten in mm | 1.750, 2.000, 2.250 | |
Bauhöhe | 600 mm | bis 3.000 mm (NL) |
700 mm/725 mm1) | bis 3.000 mm (NL) | |
800 mm /830 mm2) | bei 3.000 mm (NL) | |
900 mm/1200 mm3) | ab 4.000 mm (NL) | |
Vorschub-/Klappkeillänge in mm | 400 | |
Spannungsversorgung | 3 N~400 V/50 Hz/16 A | |
Schutzart | IP 65 | |
Motorleistung in kW | max. 1,5 | |
Konstruktionsmerkmal | Plateau Tränenblech in mm | 8/10 |
Vorschub/Klappkeil Tränenblech in mm | 15/17 | |
Überbrückungswerte nach oben / nach unten (Vorschub 1000 mm) | Nennlänge 2000, Bauhöhe 600 | 250/290 |
Nennlänge 2000, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 290/340 | |
Nennlänge 2250, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 600 | 310/270 | |
Nennlänge 2500, Bauhöhe 700 /7251)/8302) | 360/330 | |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 600 |
| |
Nennlänge 2750, Bauhöhe 700 |
| |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 600 | 360/270 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 700/7251)/8302) | 430/330 | |
Nennlänge 3000, Bauhöhe 800 /9002) |
| |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 800 | 520/350 | |
Nennlänge 3500, Bauhöhe 900/12003) |
| |
Nennlänge 4000, Bauhöhe 900/12003) | 570/350 | |
Nennlänge 4500, Bauhöhe 900/12003) | 620/350 | |
Nennlänge 5000, Bauhöhe 1200 |
| |
maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 | 12,5 % | |
Steuerung | Novo i-Vision | |
Novo i-Vision-Ausführung | ● HAR1 | |
Novoferm Communication Interface (NCI) | ● | |
Farben | RAL 5010 (enzianblau) | ● |
RAL 7016 (anthrazitgrau) | ● | |
RAL 9005 (schwarz) | ● | |
weitere RAL-Farbtöne | o | |
verzinkt | o | |
● Standard o Option 1) nur P1320 2) nur L730i 3) nur VL6020 4) Vorschub 700/1.000 wie bei L730i ISO |
Montage
Einbaumethoden und Austauschlösungen
Im Folgenden finden Sie Einbaumethoden und Austauschlösungen zu unseren Überladebrücken.
Einbaumethoden Überladebrücken
Einbaumethoden Überladebrücken
AX/AZ – AUSTAUSCHLÖSUNG ZUM VERSCHWEISSEN
Die Brücke wird bei dieser Methode mit einem Flachstahlrahmen geliefert. Dieser wird dann mit dem im Hallenboden vorhandenen Stahlprofil verschweißt.
Diese Variante eignet sich hervorragend bei Austauschbrücken, wenn der Rahmen der alten Brücke im Boden verbleiben kann.
Der Austausch kann dann meist innerhalb eines Tages erfolgen.
BX/BZ – VORABRAHMEN ZUM VERSCHWEISSEN
Die Brücke wird mit einem Winkelrahmen ausgeführt, dessen Schenkel sich dann in den sogenannten Vorabrahmen legen und dort verschweißt werden. Dieser Vorabrahmen besteht aus einem Winkel mit aufgesetztem Flacheisen, der vor dem Verguss mit in die Bodenplatte eingebaut wird. Der Vorabrahmen kann optional auch durch Novoferm zur bauseitigen Montage geliefert werden. Diese Variante wird bevorzugt, um den Hallenboden unabhängig von der Brücke fertigstellen zu können.
Die Brücke kann dann zu einem späteren Zeitpunkt geliefert und montiert werden.
CX/CZ – BRÜCKENRAHMEN ZUM EINBETONIEREN
Hierbei befinden sich am Brückenrahmen Maueranker, die mit den bauseitigen Betonstahldollen verschweißt werden. Anschließend kann betoniert werden.
Die Betonierhöhe beträgt bei dieser Variante max. 110 mm. Der Vorteil dieser Variante ist die einfach herzustellende Grube. Zudem kann der Hallenboden bis auf die umlaufende Nut komplett fertiggestellt werden.
DX/DZ – BRÜCKENRAHMEN ZUM EINBETONIEREN BEI HÖHEREM BETONAUFBAU
Diese Ausführung ist der vorher beschriebenen Methode CX/CZ sehr ähnlich und unterscheidet sich lediglich durch die Betonierhöhe. Der erhöhte Rahmen wird mit seitlichen und rückwärtigen Nivellierschrauben geliefert. Mit dieser Variante können Bodenaufbauten von 100 – 250 mm abgedeckt werden.
Verwendung findet diese Methode häufig bei größeren Stückzahlen und dem Einsatz von Betonfertigteilen.
EX/EZ – BOX-MODELL ZUM EINBETONIEREN
Bei dieser Variante wird die Ladebrücke als dreiseitig geschlossene Box ausgeführt. Diese wird auf dem Boden fixiert, mit der Armierung verbunden und dient dann als Schalung. Bei dieser sehr einfachen Methode wird die Brücke bereits in der frühen Bauphase gelie- fert und montiert. Die aufwändige Erstellung einer Grube kann somit entfallen.
Einsatz findet diese Methode auf- grund ihrer Einfachheit heute recht häufig bei Nachrüstungen von Brücken in bestehenden Gebäuden und fertigen Böden.
FX/FZ – BRÜCKENRAHMEN ALS STANDMODELL
Bei dieser Ausführung wird die Brücke im vorderen Bereich mit den im Grubenboden vorhandenen Stahlprofilen verschweißt. Die Brücke stützt sich auf dem Grubenboden bzw. bei unterfahrbaren Brücken auf einem Mauersockel im hinteren Bereich ab. Als Grubeneinfassung sind dreiseitig umlaufende Kantenschutzwinkel im Boden empfehlenswert.
Diese Variante findet ihre häufigste Verwendung, wenn keine Unterfahrbarkeit erforderlich ist.
Austauschlösungen Überladebrücken
Austauschlösungen Überladebrücken
EINFACHSTER UND SCHNELLSTER AUSTAUSCH
Dank der neuen GZ-Rahmenvariante kann der Austausch einer vorhandenen Ladebrücke in kürzester Zeit erfolgen. Die seitlichen Winkelrahmen legen sich auf den vorhandenen Stahlrahmen auf und können nach kurzem Ausrichten verschweißt werden. Der hintere Flachstahlrahmen bietet einen stufenlosen Übergang vom Hallenboden auf die neue Ladebrücke.
PRODUKTVORTEILE
- Einfaches Ausrichten
- Überbrückt Maßtoleranzen
- Kein „Unterfüttern“ mit Stahlblechen nötig
- Keine Luftspalte an den seitlichen Rahmenteilen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Novoferm arbeitet mit einem breiten Netzwerk an Fachhändlern in Deutschland – in Ihrer Nähe – zusammen. Unsere autorisierten Novoferm Fachhändler stehen für fachgerechte Beratung, Verkauf, Aufmaß, Montage sowie Demontage und umweltgerechte Entsorgung unserer Produkten zu günstigen Komplettpreisen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.